Ihnen allen ein frohes Osterfest!

Monseigneur Jean-Pierre Delville

FraAngelicoGF

Jesus ist auferstanden, das heißt er „steht“, er ist lebendig!

Danken wir ihm, dass er da ist, um unser Leben zu nähren!

Und seien wir Zeugen von ihm um uns herum!

Halleluja!

Dieser Tag, der im Licht erstrahlt, erinnert uns an die Auferstehung Jesu nach den dramatischen Augenblicken seiner Passion. Er steht für den Sieg des Lebens über den Tod!

Ostern ist ohne die heilige Woche nicht zu verstehen. Insbesondere am Gründonnerstag haben wir an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern erinnert und dieses gefeiert: Am Abend vor seiner Passion und seinem Tod hat er ihnen sein spirituelles Testament hinterlassen. Dieses Testament lässt sich in zwei bedeutungsvollen Gesten zusammenfassen: Jesus wäscht seinen Jüngern die Füße als ein Zeichen des Dienstes am Nächsten und der gegenseitigen Liebe. Dann hat er das Brot gebrochen und an sie verteilt mit den Worten: „Dies ist mein Leib, tut dies zu meinem Gedächtnis.“ Mit…

View original post 429 woorden meer

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s

%d bloggers op de volgende wijze: